Freudensprung mp3
Reanimation wma
Nighttrain wma
Power Of Jam wma
Patched Churches wma

Hier eine kleine Auswahl von Titeln einer meiner eigenen CDs:

- Aus unseren Produktionen -

Lothar Schneider: "Scarlatti Meets Tango" - Akkordeon Solo ... ! CD 2002 ! ...

akkordeonschneider@yahoo.de

Lothar Schneider: Absolvent der Folkwanghochschule in Duisburg/Essen, Lehrbeauftragter für Akkordeon an der Carl-von-Ossietzky Universität Oldenburg Fachgruppenleiter Akkordeon der Musikschule der Stadt Oldenburg

RAVEN: "The Old Triangle" - irish folk music - CD 2001
RAVEN: Wer kennt sie nicht, .. die mittlerweile weit über 20 Jahre bestehende Folkband, .. die immer mehr ein Inbegriff für wirkliche musikalische Qualität ... und bereits längst weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt geworden ist. Seit 1995 ... nach den Produktionen: "Twa Corbies" und "Best Before" ... so auch ihre neue CD ... bei mir im Studio A realisiert ... !
brigitte.warrelmann@gmx.de
Bernd Neuschwander: "I´ll Be Lucky" folk music - CD 2002
Bernd Neuschwander, seit 2000 Mitglied der Gruppe RAVEN (s.o.) debütiert hier mit einem wirklich sehr schönen Soloalbum. So warm wie seine Stimme, .. so klar und unvergleichlich schön sein Gitarrensound. Eine Produktion, auf die auch ich stolz bin :-)
bernd.neuschwander@gmx.de
burkschoen@yahoo.de
Burkhard Schöning: Ein wirklicher Meilenstein in der Geschichte von RAVEN, Mitbegründer der Band, ... legt hier ein Soloalbum hin, welches ausschließlich mit eigenen Kompositionen gespickt ist und so den Zuhörer in eine hochinteressante akustische Welt entführt. Ein Meisterwerk der solistischen, ebenso experimentellen und lyrischen Gitarre.

Burkhard Schöning::"Rest And Be Thankful" ... CD 1998

Rest And Be Thankful (Burkhard Schöning) wma
click on to mail ..
click on to mail ..
click on to mail ..
click on to mail ..

|

up scroll down

|

www.quint-essence.de

quintessence : ....................................................................... Keine Instrumente - reiner Gesang - Musik pur: quintessence ist ein fünfköpfiges a-cappella-Ensemble aus Oldenburg mit einem Repertoire aus verschiedenen Stilrichtungen und ausgefallenen Arrangements. Hier geht´s zur website .. von quintessence:.

........ --->

quintessence::"in - form" ... a capella - CD 2002
http://www.quint-essence.de/start.html
diehoefts@nexgo.de,
Pickin´Berries::"one more " country-folk-music - CD 2002

Pickin´Berries: Eine 5-köpfige Folk/Country-Formation, welche bei uns Ihre zweite CD eingespielt hat. Diese schönen und auch verschiedenen Songs spiegeln nun die Vielfältigkeit der Band wieder: Mal ausgelassen fröhlich, .. aber auch melancholisch besinnlich. Ein wirklicher Geheimtipp :-)

click on to mail ..
click on homepage
Herzlich willkommen :-)
Tobias.Goetting@t-online.de

Lambertichor Oldenburg - Orchester Pro Musica Sacra I:

Ein Live-Mittschnitt eines Konzertes in der Oldenburger St. Lamberti - Kirche vom 12.12.1999. Ausführung: Der Lambertichor der Stadt Oldenburg und das international besetzte Orchester ´Pro Musica Sacra´ unter der Leitung von Tobias Götting - Oldenburg - Naturesound Mobile Productions
Johann Sebastian Bach - Francis Polenc - Camille Sanit Saens
click on to mail ..
Tobias.Goetting@t-online.de
click on to mail ..
Johannes Brahms - Richard Strauss
Ein Live-Mittschnitt eines Konzertes in der Oldenburger St. Lamberti - Kirche vom 18.12.2001. Ausführung: Der Lambertichor der Stadt Oldenburg und das international besetzte Orchester ´Pro Musica Sacra´ unter der Leitung von Tobias Götting - Oldenburg - Naturesound Mobile Productions
tonstudio-naturesound@ewetel.net
click on to mail ..
Carsten Ehlert::"Piano Works " Musical Diary - CD 2004
Dies nun meine neue CD mit Pianoballaden, .. zeitgenössischer Musik, .. sowie sanften Impressionen. Die Einspielungen wurden weitesgehend improvisiert .. und entsprechen so einer lebendigen und sehr ausdrucksstarken Umsetzung von eigenen Lebensgeschichten .. erzählt .. auf dem Disk-Grandpiano. Hier einige Beispiele, .. die für sich sprechen:
Love And Peace .. wma
Without You .. wma
Labyrinth Of Might wma
Dark NearnesssStop wma

Abgrund ... wma

funk-schloer@t-online.de
click on to mail ..
Sherele::Klezmer Musik - CD 2003
Die einmalige Fröhlichkeit dieser Musik, verbunden mit einer gewissen Melancholie, spricht viele Menschen besonders an, sie rührt und beglückt zugleich. Mit dieser CD wollen wir unsere Freude an der Klezmermusik weitervermitteln und hoffen, viele neue Freunde für diese "herrliche Feier- und Tanzmusik" zu gewinnen. .................. Im Juli 2003

... Möchten Sie sich nun auch gern hier der Welt präsentieren .. ?

Ein kostenloser Service von uns lädt sie dazu ein.

Sie sind herzlich willkommen !

Tobias.Goetting@t-online.de
click on to mail ..
Tobias Götting::Orgel Solo - CD 2003
Ich freue mich, Ihnen einen kleinen Einblick in die neue Solo-CD von Kantor und Organist Tobias Götting geben zu können. Für Herrn Götting - geradezu ein Experte von Werken Maurice Duruflés - hebe ich die Fuge sur le nom d´ Alain hervor, .. welche zugleich die wunderbaren Farben dieser prächtigen Führerorgel (Bj. ´72) der St. Lamberti-Kirche in Oldenburg präsentiert. ... Im Juni 2003 ... Naturesound Mobile Productions
mid..
mid.
mid.
mid.
mid.
Der download der mid.-Dateien ermöglicht Ihnen das Abspielen von Midi-Daten. Dies ist ebenso eine interessante Möglichkeit für Disklavier-Benutzer* ( siehe auch in Studio C )
brigitte.warrelmann@gmx.de
click on to mail ..
25 Jahre RAVEN::Easy & Free - CD 2004

Irish & Scottish Music made in Oldenburg ist seit einem viertel Jahrhundert unverkennbar mit der Band "Raven" verknüpft. Aus der Mischung hoher Spieltechnik, der Authentizität der Instrumentierung, den perfekt gewürzten Arrangenments und der Intensität überzeugender Spielfreude ... hat sich eine Musik entwickelt, welche längst schon weit über die Grenzen Oldenburgs hinaus bekannt geworden ist. Diese CD ist das 5.te Studioalbum Ravens, .. welches ich hier mit realisieren konnte.

Usch.Ol@gmx.net

Ursula Schmidt, Mezzosopran + Klaus Heidemann, Flügel

"Wenn Du es wüsstest" - CD 2004

Das Künstlerduo Ursula Schmidt, Mezzosopran (Oldenburg) und Klaus Heidemann am Flügel (Philharmonie Bremen).. kennt sich bereits seit über 27 Jahren und musiziert sehr vielfältig miteinander seit dieser Zeit. Diese erste CD soll Maßstäbe setzen .. und stellt so verschiedenste Werke verschiedener Epochen der klassischen Kammermusik vor: .. von Bach über Schuhmann bis hin in den Bereich der zeitgenössischeren Musik Alban Bergs .. .
click on to mail ..
monika.burow@ewetel.net
Herztöne: "wir sind da" a capella - CD 2005

Musik ist was uns hält, was uns heilt, was uns bewegt. Musik ist was uns verbindet, was uns tröstet, was uns tanzen lässt - fröhlich, wie die Schirmchen einer Pusteblume im Wind, die Sorgen hinter uns lassend... M. Brunow - Herztöne -

http://www.acappella-online.de/de/node/3630
click on to mail ..
diehoefts@nexgo.de,
Pickin´Berries::"Bucketful Of Rain" country-folk-music - CD 2006

Pickin´Berries: ihre dritte CD - nun noch etwas perfekter .. diesmal mit eigenem quilt-layout - eine handgemachte Musik .. in jeder Beziehung natürlich .. verschiedene Stimmungen repräsentierend .. von melancholisch bis heiter ausgelassen- eben ... Pickin´Berries, .. wie man sie seit Jahren kennt !

click on to mail ..
http://www.pickingberries.de
Wortsatia::"Kma wit hart - ik will Di wit tell" - pure frisian folk-music - CD 2006
tanja.kunterding@gmx.de

Auf ihrer ersten CD präsentieren ´Wortsatia´(= der alte Name des Landes "Wursten") eine Sammlung mittelalterlicher Lieder und Instrumentalstücke. Susanne Hoffman, Tanja Kunterding und Michael Tegge singen solo bis dreistimmig und spielen vielerlei Instrumentarium .. wie Harfen, Flöten, Trommeln und Cister, Dudelsack und div. Saiteninstrumente. Eine wirklich gut gelungene und bes. originelle Mischung wird hier präsentiert .. Ein Original .. eine Besonderheit

click on to mail ..
http://www.lastfm.de/music/Wortsatia
steffib@gmx.de
Stefanie Brunner: "Probierzeit" - Balladen - Gesang, Gitarre - CD 2007

Steffies schöne erste CD weis zu beeindrucken .. durch gefühlvolle Texte .. und sehr ausdruckstarken Gesang. Alle Kompositionen sind aus ihrer Hand, .. und Ihre Stimme weist das besondere Timbre auf, .. welches direkt ins Herz dringt. Tragische Lebensgeschichten, lustige und temperamentvolle Lieder wissen vom Leben zu erzählen .. und kommen stets aus dem Herzen. Für lange Zeit schon macht Steffie Musik .. und Weiteres gibt es hier zu erfahren:

http://www.probiertag.de
click on to mail ..
toegsgoel-ol@gmx.de
El Tajin: "Sphynx Aura" - psychedelic Prog-Rock - CD 2009

Das Studioprojekt EL TAJIN, namentlich Dieter Porschien (gtrs,voc, synths), Carsten Ehlert (electronics, keys, synths, voc, gtr, tambura, koto + chinese 'hulusi', flutes), Helge Rohd (drums, tabla, perc) sowie Andreas Schneider (bass), Immo Kosanke (drums) und Klemens Schnaß (sax) bedient sich aus einem Potpourri aus Psychedelic, Fusionjazz, Trashmetal, indisch-arabischen und sinfonisch-romantischen Elementen. Hinzu kommen Lyrics über Existenzialismus, Selbstfindung in Wüsten, verflossenen chinesischen Lieben, Oden an die Angebetete, verstrahlte Städte in Polarregionen, Schicksals-Sinfonien oder die chipcodierte Menschheit. Sprachphrasen aus diversen Kulturkreisen werden ebenso verwendet wie allerlei exotische Instrumentarien. Das Album benötigte fast ein Jahr Entstehungszeit und sollte mongolische Nomaden wie Londoner Vorstädter oder indische Händler gleichermaßen begeistern. Hier zum reinhören:

Naturesound Cup wma
Noriljsk Iceland wma
Pagalam (Chip Code Humanity) mp3
click on to mail ..
ronaldpoelman@web.de
click on to mail ..
Ronald Poelman: Vogel Wunschfrei - eine moderne Fabel in Musik und Bild - CD + Heft 2009

Ronald Poelman ist Pianist, Klavierpädagoge und Musiktherapeut. Als Komponist, Improvisateur und Duopartner am Klavier arbeitet er auf vielfältige Weise mit anderen Künstlern zusammen und engagiert sich auch in Projekten mit Kindern und Jugendlkichen. Er studierte Klavier und Komposition in Groningen, bildete sich in der Schweiz weiter und lebt heute in Oldenburg. Bei Neopuk Musik Verlag hat er eine viel beachtete Sammlung von Klavierstücken herausgegeben, Vertonungen von bekannten Gedichten von Brecht, Heine, Hesse, Kaléko, Jandl, Kästner u. a. . Die Texte dieses Albums enstammen der oldenburger Autorin Gisa Kossel. Dies nun ein Werk zum 25jährigen Jubileum vom Neopuk Musikverlag (Schweiz)

Eine kleine Hörprobe hier:

Ronald Poelman - Vogel Wunschfrei (4) wma
brigitte.warrelmann@gmx.de
30 Jahre RAVEN::There's Music - CD 2009

Irish & Scottish Music made in Oldenburg .. nun repräsentiert in Ravens neuem Album "There's Music".

"30 Jahre RAVEN, .. das bedeutet für die meisten, die uns kennen 30 Jahre Irish & Scottish Folk im >>RAVEN-sound<< auf der Bühne" - So erklärt sich nun auch ihre brandneue CD mit entsprechender Umbesetzung. Neu ist Michael Jaeschke an der Geige, .. welcher für einen neuen, frischen Sound sorgt.

Ich wünsche der Band alles nur erdenklich Gute .. und freue mich immer wieder, RAVEN bei mir im Studio begrüßen zu dürfen .. nach nunmehr langjähriger Zusammenarbeit .. und dem großen auch überregionalen Erfolg dieser bedeutenden Band Norddeutschlands ..

click on to mail ..
Ronald Poelman::Von fremden Ländern und Menschen - CD + Heft 2009
ronaldpoelman@web.de
click on to mail ..

Zehn vierhändige Variationen des Klavierstückes aus den Kinderszenen von Robert Schuhmann;

.. obgleich keine Kinder mehr, haben wir uns auf dieser Entdeckungsreise köstlich vergnügt und uns angenehm überraschen lassen. Eine so natürliche musikalische Phantasie, zusammen mit "handfestem" pädagogischem Ansatz, macht einfach Spaß! Auch die charmante Aufmachung mit den anmutigen Illustrationen trägt dazu bei, dass man neugierig wird und unbedingt das nächste Stück sehen und hören möchte.

.. Was für eine schöne Suite ! ..

Dr. Paul Brägelmann::Animal Farm - Dat Hörbauk up Plattdütsch - 4 CD's 2009
Dr. Paul Brägelmann,  Falkenrotter Str. 34, 49377 Vechta

Eine Hörbuchproduktion von Weltklasse .. von einem Übersetzer wie gleichermassen plattdütschen Dichter des berühmten Romanes von George Orwell "Animal Farm" .. Dr. Paul Brägelmann, in einer sehr originellen Art und Weise vorgetragen .. mit der passenden Musikuntermalung eines jungen Talents: Johannes - H. Kühling - Akkordeon.

"Aohne mien Menske was ick dor maläwe nich mit worn" - Dr. Paul Brägelmann, Vechta .. im August 2009

mouse over to can see mail-ad ..
meyger@gmx.de
Der Oldenburger Jugendchor::1951 - 2007 ... Ein Klangporträt - CD 2009

Nun endlich ist es soweit:

Nach langer Recherche und einer intensiven Auswahl vielfältigen Materials ist es Herrn Gerd Meyer und mir gelungen, nun eine Jubiläums-Ausgabe des Oldenburger Jugendchores zu erstellen. Von Schellack-Schallplatte über Tonband bis hin zu digitalen Medien wurde intensiv gemastert und geschnitten. Heraus kam dabei dann diese wundervolle CD. Chorinteressierte werden begeistert sein...

click on to mail ..
http://www.oldenburger-jugendchor.de/derchor.html
Mutterkorn: Folkmusic aus dem Mittelalter - CD 2011
rogra62@web.de

Endlich gibt es Mutterkorn -

eigentlich ein Pilz, der an den Getreideähren wächst und höchst unterschiedliche Wirkungen hat - auch musikalisch. Mittelalterliche Musik individuell interpretiert von der Oldenburger Band Mutterkorn. Tanzstücke, Trinklieder, Lieder über das Kämpfen und den Tod, über Gott und die mittelalterliche Welt und natürlich auch über die Liebe.

Hier eine Kostprobe:

Palästinalied (Walther von der Vogelweide) wma
click on to mail ..
Doppel - CD 1999 .. Leitung: Tobias Götting
Doppel - CD 2001 .. Leitung: Tobias Götting
Lambertichor Oldenburg - Orchester Pro Musica Sacra II:
baseline: Jesus Is Lord - Gospelchor aus Oldenburg - CD 2012

Gospel Chor baseline - Der Name ist Programm -

Die Basis von baseline ist der Glaube an Jesus Christus. Ihre Erfahrungen mit ihm über ihre Lieder weiterzugeben ist eines der schönsten Dinge für sie. Und das sieht man dem Chor auch an.. Nach einigen Konzerten ist das nicht mehr nur in Oldenburg bekannt: Mittlerweile kommen Menschen aus ganz Norddeutschland , um bei einem Konzert mit baseline zu feiern.

Hier ihre homepage:

www.gospelchor-baseline.de
http://www.gospelchor-baseline.de/
click on homepage
Fischer-Family: Verschwende keine Zeit

Die Fischer-Family - das sind Bea (Gesang), Ulrich (Piano) und die zwölfjährigen Zwillinge Tim (Gesang) und Simon (Rhythmus). Unser Repertoire umfasst eigene Kompositionen, Popsongs, Balladen, Evergreens und Kinderlieder. Wir musizieren im Rahmen von Firmenfeiern, Geburtstagen, Ausstellungs-eröffnungen und Jubiläums-veranstaltungen. Als Barpianist kann Dr. Ulrich Fischer auch allein gebucht werden.

Hier die Homepage und der Titelsong der ersten CD:

http://www.fischer-family-musik.de
click on homepage
Duo SoRo: SoRo's Klangwelt - Folk Duo aus Oldenburg - CD 1 + 2

Das Duo SoRo singt und spielt auf verschiedenen Flöten mit Gitarrenbegleitung schwerpunktmäßig internationale Folklore, Popballaden, Filmmusiken und auch selbst arrangierte Medleys aus verschiedenen Musiksparten .. Es war für mich immer eine Freude, sie nun auch schon längerjährig hier im Studio zu produzieren, und ich wünsche weiterhin viel Erfolg !

Kontakt: Robert Grashorn, Tel. 0441/5707752

www.duo-soro.de
mailto:rogra62@web.de
click on to mail ..

My Musical Diary - Carsten Ehlert presented on youtube.com now:

youtube-channel
click here ..

. .

 

. ..

...

..

.....

......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.